Zu meiner Person.

Mit dem Werkstoff  Holz zu  arbeiten, war für mich immer schon ein Traum, deshalb habe ich das Schreinerhandwerk gelernt  und  auch 20 Jahre mit viel Freude und Leidenschaft ausgeübt.
Im Laufe der Jahre hat sich dann meine musikalische Ader immer mehr durchgesetzt, habe selber gespielt  und betreibe seit über 30 Jahren ein Musikgeschäft.
Parallel dazu habe ich aber den starken Bezug zum Holz  in dieser Zeit nie verloren.

Als Freizeitausgleich habe ich mir vor einigen Jahren eine Holzwerkstatt mit Kreissäge, Bandsäge, Hobelmaschine u.s.w.  und natürlich einer Drechselbank eingerichtet.
Nun versuche ich in meiner knapp bemessenen Freizeit, mit wahnsinniger Begeisterung,
aus Holz schöne Dinge herzustellen.

Meine wichtigste Vorgabe ist, aus schwierigem Holzmaterial, das ich alles selber sammle,
schöne Werkstücke zu fertigen, entscheidend ist, es macht Spaß.

Jedes Werkstück ist ein Unikat, ich bemühe mich auch gar nicht, ein gelungenes Objekt  nochmals zu fertigen.

 

 Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Randlinger